Fritz Fitzgeraldo

Viktoria Hammes und Fritz Fitzgeraldo waren an 5. Stelle platziert in Dr.Kl.L Kandare in Jüchen.

M-Sieger und Pavo Finalistin in Hamminkeln

Nachdem Irina Dombrowski mit Esperanzo bereits Platzierungen an 2. und 6. Stelle gesammelt hat, gelang den beiden jetzt in Hamminkeln ein Sieg in der Dressurreiterprüfung Kl.M.!

Marlies Keith und ihr Quasar`s Querido waren auch im Finale des Pavo Jungpferde Cups platziert und gehören damit zu den 3 Gewinnern des Trainings bei Helen Langehanenberg im Oktober.!

Quasar`s Querido Sieger in Dr.Kl.L

In Hückelhoven und Gelsenkirchen war Quasar`s Querido noch platziert in Drpf.Pfg.Kl.L auf Platz 3 und 5, aber den Sieg schaffte Marlies Keith mit ihm in Kalkar in Dressurprüfung Kl.L gegen Pferde aller Altersklassen.!

Düsseldorf Lohausen

In Düsseldorf Lohausen war Stefanie Münch mit Alina in Dr. Kl. L Kandare als 4. platziert.

M-Dressur Sieger

muench.jpgDer erste Sieg in Dressur Kl. M für Little Cheeky Monkey gelang Stefanie Münch in Erkrath - Uhlenhof.

Sonsbeck

In der L-Dressur für 5 - 8 jährige Pferde war Quasar´s Querido das jüngste Pferd in der Platzierung.
Besitzerin Marlies Keith ritt ihn an feinen Hilfen auf den 4. Platz.

Kristin Weiland und Marlies Keith in Hückelhoven

In Hückelhoven war Kristin-Leonie Weiland mit ihrem 7-jährigem San Simeon platziert, sowohl in M**-, wie auch in S* -Dressur.
Marlies Keith war mit ihrem 5-jährigen Quasar´s Querido erstmalig platziert in Dressurpferdeprüfung Klasse L.

Prix St. Georges in Erkelenz

Mit ihrem erst 7jährigen "San Simeon" hat Kristin Leonie Weiland in Erkelenz, Haus Hohenbusch im Prix St. Georges eine Platzierung auf dem 6. Platz geschafft.

Ratingen

Stefanie Münch hat in Ratingen mit ihrem "Little Cheeky Monkey" in der L**-Dressur Kandare den 2. Platz geschafft.

S-Dressur Siegerin

heilmeier.jpgSeit vielen Jahren trainiert sie immer wieder mit Haralds Unterstützung, nun hat Birgit Heilmeier mir ihrem Rafficello den großen Coup geschafft und in Hof an der Saale die Dressur Klasse S* gewonnen.

Saisonstart in Krefeld Gut Auric

Erfolgreich in die neue Saison gestartet sind gleich zwei Paare:
Diana Eggers mit Cantaloupe in Dr.Kl. L auf dem 4. Platz und
Britta Strompen mit Assisi Fraticello in Dr.Kl. M mit dem 4. Platz

Barockpferdeprofis

Irina Dombrowski und ihr Esperanzo etablieren sich immer sicherer in Dressurklasse M.
In Altenkirchen mit einem Sieg in Kl. M, 14 Tage später an anderer Stelle mit einem 3. Platz.
Ein Link zu einem Piaffetraining vor Ihrem Showauftritt auf der Düsseldorfer Rennbahn:
https://www.youtube.com/watch?v=rsnr1a4WhbQ

Dressurpferdeprüfungen

In Essen - Kupferdreh waren Babette Krol und ihre erst 4jährige Stute Quintessence in Dressurpferdeprüfung Kl. A als 2. platziert.
In Velbert waren Marlies Keith und ihr erst 4jähriger Hengst Quasars Querido in Dressurpferdeprüfung Kl. A als 3. platziert.

Cantaloupe

Immer sicherer in Dr.Kl.L werden Diana Eggers und ihre Stute Cantaloupe.
In Kalkar waren sie zusammen als 5. platziert

Erkath - Unterfeldhaus

Steffi Münch und Little Cheeky Monkey waren in Erkrath in Dr.Kl.L als 2. platziert.

Kreis-Jugendmeisterschaften Neuss bis U25

jugend.jpgVictoria Hammes startet diese Saison mit Fritz Fitzgeraldo erstmalig in Dr.Kl.M.
Beim Turnier um die Kreismeisterschaft der Jungen Reiter Neuss in Meerbusch waren es Dr.Kl. L und Dr.Kl. M in denen sie mit zum Teil S-platzierten Reitern und Pferden konkurrieren durfte.
In der Endwertung errang sie den Vizekreismeistertitel Junge Reiter Neuss.

Rock Sometimes in Klasse M

Erneut eine Platzierung in Dr. Kl. M, nun auf dem 5. Platz, erreichten Steffi Münch und ihr Rock Sometimes in Wermelskirchen.

Rock in Wülfrath

Seit dem 2. Lebensjahr ist der heute 8jährige Rock Sometimes im Besitz von Steffi Münch.
In Wülfrath waren sie mit Wertnote 7,5 erstmalig in Dr. Kl. M auf dem 2. Platz
In die Zukunft schauen wir voll freudiger Erwartung.!

Sieg in Ratingen

ratingen.jpgSieger in der Dr. Kl. M in Ratingen - Lintorf waren Britta Strompen und ihr Assisi Fracticello

Ratingen Lintorf

Platzierungen in Dr. Kl. A und Dr. Kl. L erreichten Bernadette Zweers und ihr Laplace.

Siegerin und Platzierte

In Krefeld siegte Bernadette Zweers mit Laplace in Dr. Kl. A
und in Goch war Diana Eggers mit Cantaloupe platziert in Dr. Kl. L.

Kreismeisterschaft Düsseldorf

Daniela Walter und Steffi Münch starteten in Düsseldorf, mit Wertung zur Kreismeisterschaft.

Daniela Walter mit ihrem HA Early Bird war in Dr.Kl.M platziert.

Steffi Münch siegte mit ihrem Rock Sometimes in Dr.Kl.L und wurde in der zweiten Prüfung zusätzlich noch einmal dritter.

In der Endwertung Kreismeisterin Düsseldorf.!

HA Early Bird ganz früh

Bei ihrem ersten Turnier des Jahres in Unna-Massen legte Daniela Walter mit ihrem HA Early Bird den Grundstein für einen perfekten Saisonstart.
Erster Start in Dr.Kl.M, erste Platzierung in Dr.Kl.M.

Krefeld - Gut Auric

Pamela Ortloff und Gundahar schaffen mit wenigen Turniereinsätzen regelmäßige Platzierungen.
So jetzt auch in Krefeld - Gut Auric, in der M** (M11) den 3. Platz.

Sichere Platzierung

Victoria Hammes und Fritz Fitzgeraldo waren in Mülheim in Dr.Kl.L als 3. platziert.

Wieder Sieger in Kl. M

In Breckerfeld gewann Daniela Walter mit HA Early Bird erneut eine Dressurprüfung der Kl.M.

Schleifen aus Düsseldorf

Stefanie Münch war in Düsseldorf Lohausen mit Ihren Pferden mehrfach erfolgreich.
Alina, Rock Sometimes und Little Cheeky Monkey verhalfen zu Platzierungen in Springen Kl.A , zu zwei Platzierungen in Dr.Kl.L und zu Sieg in Dr.Kl.A.

Neues Grand Prix Pferd

Der erst 9jährige L`Etienne war mit Harald beim Dressurturnier in Trierweiler, Sirzenicher Hof in seinem ersten Grand Prix an 10. Stelle rangiert und in der Intermediare II als 4. platziert.

Neuss -Allerheiligen, Hilgershof

In der Dressur Dr. Kl. L auf dem Hilgershof hatte Denise Müller zwei Pferde am Start und war mit beiden platziert. Die Erfolgspferde waren Routinier Wikileaks und Platzierungsdebütant Lindenbusch's Lupin.

Mönchengladbach - Niershof

Mit Wertnote 7,6 waren Victoria Hammes und Fritz Fitzgeraldo denkbar knapp auf dem 2. Platz in ihrer ersten 60-Meter L-Dressur.

1 Wochenende, 6 Starts, 6 Platzierungen

In Ratingen waren Stefanie Münch in Dr.Kl. L als 3.. (Little Cheeky Monkey, WN 7,3) und 6..(Rock Sometimes, WN 7,0) platziert
und Daniela Walter mit HA Early Bird souverän in Dr. Kl. M* auf dem 2. Platz und in Dr. Kl. M** auf dem 3. Platz.

In Viersen war Victoria Hammes mit Fritz Fitzgeraldo wieder platziert in Dr. Kl. A
und als 2. platziert in Kandaren Dr. Kl. L.

Sieg in Wermelskirchen-Dhünn

Stefanie Münch und Rock Sometimes hießen die Sieger in Dr.Kl. L beim RFV Dhünn.

Akademischer Reiterverein Gut Haller

Beim erst zweiten Start in der Klasse M erreichten Pamela Ortloff und ihr Gundahar eine verdiente Platzierung.

Sieg in Kl.M beim Reitturnier Reitclub Hofgarten

Daniela Walter und HA Early Bird waren die Sieger der Dr.Kl. M beim Reitturnier des Reitclub Hofgarten in Ratingen.

Ratingen Lintorf

Immer besser verstehen sich Victoria Hammes und Fritz Fitzgeraldo .
Erst sammelten sie eine Platzierung in Dr.Kl. A, dann gelang auch auf Anhieb eine Platzierung in Fritz erster Dr.Kl. L.

HA Early Bird sicher in Klasse M

Mit Pferdewirtschaftsmeisterin Daniela Walter ist HA Early Bird nun bereits mehrfach hoch platziert in Dressuren der Klasse M.
In Bochum-Wattenscheid auf dem 3. Platz, in Bad Berleburg auf dem 3. Platz und in Simmerath auf dem 4. Platz.
Der Einstieg in die Klasse S rückt in greifbare Nähe.

Finalsieg

barock.jpgBeim Finale des Barockpferdecups anläßlich der Essener Equitana krönte Irina Dombrowski all ihr Traning mit dem Sieg in der Dressurprüfung Kl. M auf ihrem Hengst Esperanzo.

Saisonstart nach Maß

Ihren Saisonstart hatten Denise Müller und Wikileaks2 in Remscheid.
In der Dressur Kl. L auf Kandare siegten sie verdient mit Wertnote 7,6.

Niederkrüchten- Gützenrath

In Niederkrüchten - Gützenrath hatten Victoria Hammes und Fritz Fitzgeraldo ihren ersten gemeinsamen Turnierstart in Dressur Kl. A. Überzeugend erreichten sie den 3. Platz und Fritz seinen ersten Turniererfolg.

HA Early Bird in Wülfrath

Daniela Walter und ihr HA Early Bird etablieren sich zunehmend in Dr. Kl. M.
Nach einem 3. Platz in Dr. Kl. L wars in Dr. Kl. M der 2. Platz.

Vierte Plätze in Willich und Voerde

willich.jpgAls vierte platziert waren Lisanne Jahn in Willich in Dr.Kl.A mit First Class und Note 7,0
und Victoria Hammes in Voerde in Dr.Kl.L mit Days at Sea und Note 7,1.

Assisi Fracticello angekommen in Kl. M

In Mönchengladbach - Günhoven präsentierte Britta Strompen mit ihrem Assisi Fracticello, dass sie nun die Reife zur Kl.M erlangt haben. Der Lohn war eine Platzierung mit Note 7,0. Um nur 0,2 Notenpunkte verpassten Mareike Hakert und Reibach die Platzierung.

Springerfolg des Springausbilders

JohannesPannenbecker war in Bergisch Gladbach mit Raqqa im Springen Kl. S als 3. platziert. Möge der jetzige Erfolg richtungsweisend sein. Wir gratulieren herzlichst.

Erster Start in Kl.M mit Platzierung

dombrowski.jpgIrina Dombrowski war beim ersten Start in Dr.Kl.M mit ihrem spanischen Hengst Esperanzo auf einem 4. Platz erfolgreich.

Erfolgreiche Barockpferde

Irina Dombrowski ist weiter erfolgreich mit ihren spanischen Pferden.
Mit Esperanzo und der Note 7,4 war sie als zweite platziert in Dr.Kl.L

Sieger in Viersen Dülken

Franziska Roosen und Rebecka S.D. hießen die Sieger in Dr.Kl.A in Viersen Dülken

Kreisturnier Neuss

Den ersten Turniereinsatz, sofort erfolgreich, hatte First Class mit Lisanne Jahn beim Kreisturnier KV Neuss auf dem Hilgershof.
In Dr. Kl. A gelang auf Anhieb eine Platzierung.

Dublin in Kempen

Meike Naumann schaffte es auf Anhieb in die Platzierung in ihrer ersten A-Dressur mit Dublin in Kempen.

Stadtmeisterschaften Krefeld

Die Krefelder Stadtmeisterschaften fanden beim Reit- und Fahrverein Hüls e.V. statt.
Anna Klues und Pitti Filou belegten in der Dressur Kl. M den 5. Platz.

Schloss Wickrath Dressur-Gala 2014

Ein erfolgreiches Debüt in Dressur Kl.M hatten Anna Klues und Pitti Filou, sie schafften auf Anhieb eine Platzierung bei der Dressur Gala in Wickrath.
Da beide noch recht jung sind - Anna erst 15 Jahre und Pitti Filou erst 7 Jahre - ergeben sich optimistische Perspektivvorgaben.

Winterfest und Ehrungen

ehrung1.jpgehrung2.jpg Beim Wintetfest des Kreisreiterverbandes Neuss wurden Mareike Hakert und Johannes Pannenbecker geehrt für ihre Finalqualifikationen und Teilnahmen im Mustax Cup Dressur, bzw. FAB Cup Springen.
Unseren Sportlern wünschen wir weiterhin einen mindestens ebensolchen und fortwährenden Erfolg.

Finalsieg in Verden

Mona Jansen und Veneto schafften die Qualifikation zum
Finale des Bundesnachwuchschampionats der Pony Dressurreiter in Verden,
den Liselott-Rheinberger-Nachwuchs-Förderpreis 2013
und hier den 1. Platz mit der Wertnote 8,8.!!

Willich - Reitanlage Hülsmann

Beim Reitturnier in Willich, Reitanlage Hülsmann, belegte Anna Klues mit Pitti Filou in Dr. Kl. L und in Drr. Kl. L jeweils den 3. Rang. Wertnoten 6,9 und 7,4

Jüchen - Hochneukirch

Die Wertnote 7,0 und eine Platzierung gabs für Anna Klues und Pitti Filou in Drr. Kl. L in Jüchen Hochneukirch.

Early Bird in Klasse M

In Essen-Fulerum erreichte Daniela Walter mit HA Early Bird seine erste Platzierung in Dr. Kl. M.

Finalqualifikation Mustax Cup

mustax.jpgFür Mareike Hakert war in Rommerskirchen die letzte Wertungsprüfung zum Finale des Mustax Cup.
Sie schaffte mit ihren beiden Pferden (Reibach & Rabaluga) sich zu platzieren und sicherte sich somit die Teilnahme am Finale der 15 besten. Insgesamt wird sie auf Rang zehn geführt, bei 91 Anmeldungen.

HA Early Bird auf dem rechten Weg

Daniela Walter und ihr HA Early Bird erreichen mit wiederholten Platzierungen in Dr. Kl. L nun immer mehr Sicherheit und die Reife wird sie nun in Dressuren der Klasse M führen.

Mona Jansen wieder Sieger

Mit Wertnote 8,5 waren Mona Jansen und Veneto wieder Sieger in einer Prüfung Dressurreiter Kl. L.

Rheinische Meisterschaften

Auf den Rheinischen Meisterschaften konnte Mona Jansen mit ihrem Veneto in der Dressurreiter Klasse L mit 8,0 und dem 3. Platz den Einzug ins Finale sichern.
Im Finale toppte sie ihre Leistung und schaffte mit Wertnote 9,2 den Sieg.!!
Anna Klues und Pitti Filou erreichten auf dem 60m Viereck im Equiva Semi Finale mit 7,7 den 5. Platz.

Rabaluga in Mönchengladbach - Niershof

Sicher und ausdrucksvoll ritt Mareike Hakert ihren Rabaluga in Mönchengladbach - Niershof in Dr. Kl. L auf den 2. Platz, Note 7,3.

Qualifikation zur Rheinischen Meisterschaft

Mit einer erneuten Platzierung in Klasse L in Hamminkeln-Dingden haben Anna Klues und ihr Pitti Filou die Qualifikation zum Start beim Semi Finale des Equiva Junioren Cups auf den Rheinischen Meisterschaften geschafft.

Jugendlicher Routinier

pf.jpgMit 15 Jahren ist Anna Klues auf dem Weg zum Routinier zu werden. Ihren 6jährigen Pitti Filou platzierte sie in Oberhausen-Sterkrade gleich zweimal in Dressuren der Klasse L. Platz 4 und 6 waren die Ergebnisse.

Gelungener Umstieg vom Pony aufs Großpferd

Anna Klues ist vom Pony aufs Großpferd umgestiegen. Mit ihrem erst 6jährigen Pitti Filou gelang ihr bereits jetzt mit Wertnote 7,1 eine Platzierung in Dr. Kl. L

Jüchen - Waat Saisonauftakt mit Sieg

Den Saisonauftakt hatte Mareike Hakert in Jüchen - Waat. Mit Reibach siegte sie in Dr. Kl. L mit gutem Vorsprung und Wertnote 7,5

Fortbildung

Eckard Meyners persönlich wird im Juni für Einstaller und Vereinsmitglieder ein Sitzschulungsseminar auf dem Pannenbeckerhof durchführen.

Sportler Ehrung

Die Stadt Kaarst mit dem StadtSportBund ehrte in feierlichem Rahmen überregional erfolgreiche Sportler. Harald gehörte auch zu den Urkundeempfängern.

Reiter - Ehrung

Beim Winterfest des Kreisreiterverbandes Neuss wurde Harald als erfolgreicher Reiter geehrt. Danke an Susanne und Rialto Allegro.

Weihnachtszeit - Quadrillenzeit

Zur Weihnachtszeit wird Harald an allen Sonntagen im Dezember mit allen Interessierten Quadrillenfiguren trainieren.

Equiva Dresurtage in Krefeld - Gut Auric

Bei den Dressurtagen des Gut Auric schafften Harald und Rialto Allegro sowohl im Kurz Grand Prix einen 4. Platz, wie auch in der Grand Prix Kür mit 70,2% den 4. Platz.

FEI - Ponydressur in Willich - Reitanlage Hülsmann

Ihre erste FEI - Ponydressur ritt Anna Klues mit ihrer Anka. Sicher schafften sie die Weiterqualifikation und im Finale ihre erste Platzierung in FEI - Dressur.

Isabell Werth Sieger

In Willich, Reitanlage Hülsmann, war die renommierte Ausbilderin Isabell Werth Siegerin der Intermediare II. Harald und Rialto Allegro konnten sich als 6. platzieren.

2. Platz in Grand Prix Kür mit über 70%

In der Grand Prix Kür in Krefeld waren Harald und Rialto bei gut abgestimmter Musik immer passend im Takt und begeisterten Publikum sowie Richter. Sie erreichten 70,41% und den 2. Platz.

Reitanlage Heiner Schiergen

Gegen Berufsreiter in der Konkurrenz konnten sich Anna Klues und Anka behaupten und erreichten in Dr. Kl. L einen 5. Platz.

3. Platz in Intermediare II ***

Auf der Reitanlage von Heiner Schiergen gabs seit langem wieder das erste Reitturnier. Rialto Allegro und Harald belegten in der Intermediare II*** als Qualifikation für die Grand Prix Kür*** den 3. Platz.

Uelzener e-motion-tour auf dem Pannenbeckerhof

Die e-motion-tour der Uelzener Versicherung und des Hannoveraner Verbandes machte Station auf dem Pannenbeckerhof. Harald konnte zahlreiche Besucher mit seinen Erläuterungen zur Ausbildung des Dressurpferdes vom Anreiten bis Grand Prix zum konzentrierten Zuhören und Zuschauen begeistern.

Grand Prix und Grand Prix Kür im Westfalenland

In Breckerfeld bei Hagen qualifizierten Rialto Allegro und Harald sich als 7.platzierte im Grand Prix sicher für die Grand Prix Kür der 15 besten. Mit gutem Gespür für Musik und Takt gelang beiden eine sichere Kür und sie steigerten sich mit 68,33% auf Platz 6 in der Grand Prix Kür.

Benefiz Grand Prix Dressur Gala Niederzeuzheim

Strahlende Sonne und herrliches Turnierwetter. Rialto Allegro und Harald belegten im schönen hessischen Niederzeuzheim in der Intermediare II den 3. Platz. Die besten 12 qualifizierten sich für den Grand Prix. Auch hier belegten beide den 3. Platz.

Sieg in Klasse S für Melissa Engel und Leopold

m_engel.jpg Sie sind in immer weiter ansteigender Form. Sieger der ersten Abteilung der S-Dressur in Erkrath-Uhlenhof waren Melissa Engel und ihr Leopold.

Lerntheorie

Susanne und Harald haben zur Wissensauffrischung und -erweiterung ein Seminar zur Lerntheorie besucht. Positive und negative Formen von Verstärkung und Korrektur, Reaktionszeiten und Verknüpfung waren die Schwerpunkte, die hoffentlich nun noch deutlicher Schüler und Pferde von unseren Bemühungen profitieren lassen.

Willicher Dressurtage - Inter II & GP

Bei den Willicher Dressurtagen (Reitanlage Hülsmann) belegten Rialto Allegro und Harald in Intermediare II und Grand Prix jeweils Platz 5.

Schneekoppe Grand Prix auf Gut Auric

rialto1.jpgBeim Schneekoppe Grand Prix in Krefeld auf Gut Auric belegten Rialto Allegro und Harald bei 32 Starter den 4.Platz. Auch in der FEI - Grand Prix Kür waren beide platziert. Ergebnislisten einzusehen unter www.gut-auric.de . Eine weitere Schleife in Dr. Kl. A schaffte auch Julia Geitner mit ihrem Dusty chess. Bild - Rialto Allegro mit Harald. Sollte immer gegeben sein: Parallelität von Vorderbein- und Hinterbeinröhre!

Rialto Allegro in Guxhagen national

rialto allegro.jpgIn Guxhagen Doernhagen bei Kassel (Hessen) gabs ein bundesweit ausgeschriebenes Grand Prix Turnier, mit Gastreitern aus Belgien und Luxemburg. Rialto Allegro und Harald schafften in der Intermediare II den 3.Platz.
Im Grand Prix wars der 2. Platz.

Brücke/Wippe-Training zur gegenseitigen Vertrauensbildung

wippe.jpgAbwechslung und mal ein anderes Training in der Winterzeit gab's mit dem Brücke/Wippe-Training. Mit der nötigen Gelassenheit schafften alle Pferde und Reiter den losgelassenen Gang über die Brücke/Wippe. Das gegenseitige Vertrauen wurde nachhaltig gestärkt.

Rialtos neuer Zimmergenosse

Rialto Allegro und seine ZiegeRialto Allegro hat jetzt einen neuen Mitbewohner. Fürs Nervenkostüm in der Boxe leistet die Ziege Lennox Gesellschaft. Nach kurzer Eingewöhnung verstehen sich die beiden wirklich prima.